Von Sollbruchstellen und deren Qualen

Kennt ihr das nicht auch? Da hast eine Packung mit Gummibärlis und siehst am oberen Rand der Tüte eine Markierung. Diese soll dich darauf hinweisen, dass das Gefängnis der Gummibärenbande dort leicht zu öffnen sei. Meist holt man die Schere oder versuchts mit den Zähnen.

Oder diese netten, wiederverschließbaren Wurst und Käsepackungen. Bis die Lasche erstmal als Lasche funktioniert ist der Käse verschimmelt und die Wurst lebt bereits wieder. Ähnliches bei Tiefkühl Pizza Kartons oder Amazon Buchsendungen. Da versuchst vergeblich die Sollaufrissstelle mit einem Ruck im Ganzen zu entfernen.

So ging es mir letztens mit einer Packung Wiener Würstchen. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte diese Packung bei einer Wanderung dabei gehabt und kein Werkzeug dabei. Ich wäre glatt vor der vollen Kunststoffbox verhungert.

Hat mal einer versucht diese kleinen Senf/Ketchup/Mayonaise Päckchen zu öffnen die es beim Schnellimbiss zu den Pommes oder zum Leberkäse dazu gibt?  Da hab ich schneller eine Kartoffel gepflanzt, gepflegt, geerntet und in heißem Öl gebadet als an den Inhalt dieser Plastiktube zu kommen.

Jetzt bin ich mit rund 50 noch relativ jung. Ich weiß mir zu helfen. Bin auch noch ausreichend kräftig um notfalls Gewalt anzuwenden. Doch wie sieht das bei unseren älteren Mitmenschen aus? Da sitzen diese beim Kaffeekränzchen zusammen und wollen diese kleinen Kaffeesahnedöschen öffnen. Möglichkeit A: sie feuern diese kleinen Becher hinters Biedermeiersofa, trinken den heißen Sud aus gerösteten Bohnen pur und sterben an Blutüberhochdruck oder Möglichkeit B: Es artet in einer Art Wet-Strickjacke-Contest aus und die Wohnung muss anschließend renoviert werden.

Dann diese Verschlussverschweißungen. Einmal rund um den Flaschenhals, an einer Stelle dann ein beidseitig perforierter Streifen. Wer hat diesen schon mal aufgerissen, ohne anschließend zur Machete zu greifen?

Die Liste ließe sich endlos weiterführen. Wer hat noch solche Erfahrungen gemacht? Schreibts mir in die Kommentare!
Natürlich gibts auch Bruchstellen die funktionieren, keine Frage. Wer kennt das nicht, Garantie abgelaufen – Toaster tot. 😉

Bitte bleibt mir gewogen, nehmt mich und das Leben nicht ernster als es ist.

Euer
Marcus Sammet

Über Marcus Sammet

Über mich? www.marcussammet.de Da wird alles gesagt.
Dieser Beitrag wurde unter Kurioses, Lustiges, Marcus Sammet abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.