Pseudo- aber nicht Ano- Nym

So, bevor jetzt die Oberlehrer der Rechts- und Linksschreibschlaumeier kommen, ich weiß, dass die Schreibweise falsch ist. Lasst mir einfach die künstlerische Freiheit für diese Überschrift, dessen Sinn ich gleich erkläre.

In den letzten zwei Wochen habe ich insbesondere auf Facebook und twitter etwas Geheimniskrämerei betrieben. Dieses Geheimnis ist jetzt keins mehr und für viele, die mich persönlich kennen, war es sowieso nie eins. Die Lösung ist, dass ich ein Pseudonym habe. Mark Heide ist niemand anderes als ich, Marcus Sammet. Mit meinem Namen habe ich mich bewusst auf die Reihe „Sterbe wohl…“ konzentriert, die einen Widererkennungswert haben soll. Mein Name soll eben für die Reihe stehen. Doch so dann und wann mag ich auch etwas anders schreiben. Zwar auch Krimis, aber nicht so ausführlich, leichter, heiterer. Ein weiterer Unterschied ist, dass ich hier einen festen Charakter habe, der immer der Hauptcharakter sein wird. Mark Heides Krimis haben so rund 100 Seiten. Fast zu wenig für ein Buch. Drum sind auch zunächst nur die eBooks erschienen. Allerdings nicht einzeln sondern beide in einem eBook zusammengefasst. Wer meinen Schreibstil kennt und schätzt, der wird sicher auch meinen Stil als Mark Heide mögen. Erschienen ist das eBook ebenfalls im Traumstunden-Verlag Essen und derzeit nur auf amazon.de zu erwerben. Wenn die Resonanz groß genug wird, wird es auch ein Print geben, in ganz ungewöhnlicher Form. Denn die Rückseite wird die Vorderseite des anderen Titels sein.

Mark Heide ist allerdings auch wieder nicht wie ich. Mark Heide ist aus dem Ruhrpott und lebt das auch. Mark Heide liebt „datt Pilsken“ an der Theke, mag hochprozentig-geistreiche Gespräche und nimmt, insbesondere sich selbst, alles nicht so ganz ernst. Auch sprachlich steht er zu seiner Herkunft und drum wird er weiterhin im Ruhrpottslang hier, im Blog und auf der neuen Facebookseite, seine Beiträge zum Besten geben.

Bleibt uns gewogen und machtet gut!

Marcus Sammet und Mark Heide

 

 

www.marcussammet.de/SammetHeide.html

Über Marcus Sammet

Über mich? www.marcussammet.de Da wird alles gesagt.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Buchempfehlungen, Marcus Sammet, Mark Heide veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.